Donnerstag, 3. November 2016

Roddenberry Foundation zahlt 1 Million Dollar für Umsetzung von "Star Trek"-Vision

Die "Roddenberry Foundation" wurde gegründet von Gene Roddenberry Jr., dem Sohn vom berühmten "Star Trek"-Erfinder. Jetzt hat er den "Roddenberry Prize" ins Leben gerufen. Der Preis ist mit eine Million US-Dollar dotiert. Bewerben kann man sich noch bis zum 16. November 2016.

Das Preisgeld wird über mehrere Kategorien verteilt und geht an die Menschen, die die innovativsten Lösungen für die größten Probleme der Menschheit entwickeln und so quasi die Vision und Philosophie einer besseren Zukunft aus "Star Trek" in die Realität umsetzen. Man will damit auf die Nöte aufmerksam machen, die viele Menschen auf der Welt haben.

Die Kampagne läuft unter dem Hashtag #BoldlyBetter. Vorschläge und Projekte können bis zum 16. November 2016 eingereicht werden. Mehr dazu auf RoddenberryPrize.org. Die Preise werden im Januar 2017 vergeben.

Das Auswahlkommittee wurde am 01.11.2016 bekanntgegeben und besteht aus Majora Carter, Helene Gayle, Erik Hersman, Leah Hunter, Mark Kelly,  April Reign und Sonal Shah.