Donnerstag, 28. April 2016

US-Navy baut Enterprise CVN 80 (Video)


Bildquelle: defensemedianetwork.com
Die "USS Enterprise (CVN 80)" wird das dritte Schiff in der "Gerald R. Ford"-Klasse der atombetriebenen Flugzteugträger werden. Es wird zudem das neunte Schiff, dass den Namen "Enterprise" trägt. Das Schiff wird eine Länge von 332,8416 Metern haben und 40,8432 Meter über die Wasserlinie herausragen. Das Flugdeck wird eine Breite von 78,0288 Metern haben. Die Höchstgeschwindigkeit des Schiffs beträgt 62,968 Kilometer pro Stunde.

Gebaut wird die "Enterprise" bei "Huntington Ingalls Industries’ Newport News Shipbuilding" in Newport News. Mit dem Bau wird 2018 begonnen, 2025 soll das Schiff erstmals in See stechen. Man geht aber davon aus, dass es seinen vollen Dienst erst 2027 aufnehmen wird. Geplant ist, dass die "Enterprise" dann die "USS Dwight D. Eisenhower (CVN-69)" ersetzen wird.

Quelle: defensemedianetwork.com

Ich habe im Netz noch ein Video von 2012 gefunden, wo man den Namen des neuen Schiffes ankündigt. Der Klang ist allerdings nicht allzu gut, da es ziemlich windig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen