Bildquelle: imdb.com |
"Meyer jagte Kirk und Khan durch den "Mutara-Nebel" und durch die Flammen von Genesis und rettete obendrein noch die letzten Wale. Außerdem führte er Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen und leitete den Friedensprozess zwischen ihnen ein. Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass einer der größten Gescichtenerzähler von "Star Trek" zurückkehren wird: Nocholas Meyer beamt sich in die Mitte des neuen "Star Trek"-Schreibteams", lautete die Mitteilung von Bryan Fuller.
Nicholas Meyer ist sehr beliebt bei den "Star Trek"-Fans, führte er doch Regie bei "Star Trek II: Zorn des Khan". Auch war er bei dem Film einer der (ungenannten) Co-Autoren. Bei "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" war Meyer einer der Co-Autoren". "Star Trek VI: Das unentdeckte Land" ist der sechste Star-Trek-Kinofilm - auch hier führte Meyer die Regie und war einer der Co-Autoren.
Nebst Drehbücher, schreibt Meyer auch normale Romane. Hier eine kleine Übersicht seiner Werke:
- mit Barry Jay Kaplan: Black Orchid. The Dial Press, New York City, USA 1977. deutsch von Rainer Bosch: Schwarze Orchidee, Roman. Als Knaur Taschenbuch, München 1979, ISBN 3-426-00647-2.
- The Seven-per-cent-Solution, 1974 (Kein Koks für Sherlock Holmes, 1976; Sherlock Holmes und der Fall Sigmund Freud, 1995, ISBN 3-404-13648-9)
- The Canary Trainer, 1993 (Sherlock Holmes und das Phantom der Oper, 1994, ISBN 3-404-13596-2)
- The West-End Horror, 1976 (Der Mann des Schreckens, 1985; Sherlock Holmes und die Theatermorde, 1995, ISBN 3-404-13703-5)
Ich persönlich hoffe nun, dass die neue Serie wirklich wieder das "TOS-Gefühl" zurück bringt. Vor allem die Filme III, IV und VI haben dies gehabt - es wäre toll, wenn Meyer dies in die Serie einbringen könnte. Es muss kein Kirk sein, der seine Geschichte weiter lebt - es dürfen ruhig andere Captains und andere Storys sein - das Gefühl dabei muss aber stimmen. Lassen wir nun das Beste hoffen.
Quelle: startrek.com
Star Trek II: The Wrath of Khan,
Star Trek II: The Wrath of Khan,
Nicholas Meyer
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen