Montag, 4. April 2016

Leonard Nimoy spielte einst einen Hirnchirurgen

Bildquelle: leonardnimoy.de
In 1980, ein Jahr nach dem Erscheinen von "Star Trek: der Film", war der Schauspieler Leonard Nimoy in einem anderen Kinofilm zu sehen und zwar in dem Streifen "Seizure: The Story of Kathy Morris", der auf einer wahren geschichte basiert. Nimoy spielt in dem Film einen Hirnchirurgen.

Die Handlung dreht sich um einer jungen Opernsängerin, bei der einen Hirntumor entdeckt wurde, nachdem sie zuvor bei den Gesangsproben einen Hirnschlag erlitten hatte. Die Frau wird operiert und während der Operation gibt es Komplikationen. Dr. Richard Connought (Leonard Nimoy) muss all sein Können in die Wagschale werfen, um das weitere Anschwellen des Hirn der Patientin zu verhindern.

90 Minuten lang kann man sehen, wie Morris alle Widrigkeiten und Komplikationen nach der Operation übersteht und wieder ein erfülltes Leben leben kann. Ihr Durchsetzungsvermögen inspiriert Dr. Richard Connought dermaßen, dass er alles daran setzt, seine Ehe vor dem Scheitern zu retten.

Ich habe den Film leider nicht gesehen, aber er scheint mir etwas rührselig zu sein, wenn ich die Bilder auf Leonard Nimoys deutschprachigen Fan-Webseite ansehe. Dort erfahrt ihr noch viel mehr über den Film. Leider sind die YouTube-Videos dort für Deutschland gesperrt (wie so oft). Bei IMBD hat der Film eine Wertung von 7.0 bekommen, also so ganz schlecht scheint er dann auch nicht zu sein.

Quelle: Webseite über Leonard Nimoy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen